Der kleine Schritt

Über den Autor

Mein Name ist Daniel Schmidt und im ›richtigen Leben‹ bin ich studierter Kommunikationsgestalter und Berater für Marken, Forschungs- und Technologiekommunikation.

Mit meinem Büro XP.DT habe ich unzählige Designprojekte in allen Medien – von Print über Online bis zu social Media – realisiert und namhafte Marken entwickelt und betreut. Für einige Zeit war ich in der Lehre tätig, habe Agenturen beraten, Druckmeister ausgebildet und war als Lehrbeauftragter u.a. für die Vertretung der Typografie-Professur in Weimar tätig.

Ich stamme aus Saalfeld/Saale, wohne aber seit etwa 40 Jahren in Weimar und lebe mit meiner Familie seit einigen Jahren im Ortsteil Tiefurt. Ich liebe es, meinen Kindern die Welt zu erklären, Dinge zu bauen oder zu reparieren, neues Wissen zu sammeln und beschäftige mich daher viel mit Wissenschaftsthemen und neuen Technologien.

Sozial und politisch engagiere ich mich u.a. als Vorstandssprecher des Kreisverband Weimar von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und für meinen Ortsteil.

Ihr findet mich auch auf Facebook, XING und LinkedIn.