Der kleine Schritt
person in red sweater holding babys hand

Macht mit beim ›kleinen Schritt‹

Seit mehr als 3 Jahren gibt es bei Radio Lotte jeden Montagmorgen den kleinen Schritt als Radiokolumne. In dieser finden sich kleine, praktische Tips, wie mensch sein Leben nachhaltiger gestalten kann. Im neuen Jahr wird der kleine Schritt partizipativer. Stellt Eure Fragen zu mehr Nachhaltigkeit in unserem Kontaktformular und bringt Euch in die Sendung ein, wenn Ihr eigene Beispiele für mehr Nachhaltigkeit im alltäglichen Leben habt. Jede*r ist willkommen!

Fragen und Input herzlich willkommen

Fragen und Feedback zum kleinen Schritt sind immer herzlich willkommen. Fragen zum behandelten Themen ebenso wie Fragen zu nachhaltiger Lebensweise beantworte ich gerne – am besten in einer der nächsten Kolumnen. Was ich nicht weiß, recherchiere ich gerne.

Raum für Eure kleinen Schritte

Ihr habt gute Erfahrungen und Tips zu einer nachhaltigeren Lebensweise – dann teilt sie mit mir und ich bringe sie gerne in einer der kommenden Kolumnen unter.

Weimar und die Welt

Input von außen ist wichtig – ich werde in Zukunft immer einmal wieder Webseiten, Bücher, Akteur*innen und Initiativen vorstellen, die das nachhaltige Leben leichter machen. Darauf freue ich mich besonders und ab und an wird es dabei auch etwas zu gewinnen geben.

Schreib mir Deine Ideen, Dein Fragen oder gib gerne eine Rückmeldung zu einem Beitrag!